Bezirksmeisterschaft – Eis / Bezirk 05 Steyr 2017

November 27, 2017 Christian Meixner
FacebookmailFacebookmail

Am 2. November 2017 fanden die Bezirksmeisterschaften/ Eis in Steyr statt, wo auch die neu geformte Eismannschaft der SU Hofkirchen wieder den Einstieg in die Eisbewerbe startete!

Durch die geringe Beteiligung im Bezirk (Losenstein, Forelle Steyr und Hofkirchen) war das Erreichen einer der beiden Aufstiegsplätze, eine durchaus realistische Pflichtübung, die auch mit Platz 2 erfüllt wurde.

Mannschaft und Teilnehmer: Antensteiner Franz, Koller Friedrich, Meixner Christian und Riegler Thomas. 

Mit diesem Pflichtsieg geht es jetzt in die nächste Meisterschaftsrunde REGION 5 nach WELS, wobei das Starterfeld mit 15 Mannschaften hier bereits wesentlich selektiver sein wird! 

Nach längerer Abwesenheit vom EIS, kam man nach mehreren Diskussionen zum guten Schluss, dass für eine Stocksportmannschaft auch die Teilnahme an Eisbewerben und Meisterschaften ein „MUSS“ ist!

Die neu gegründete Eismannschaft besteht nun aktuell aus folgenden Vereinsschützen:

Antensteiner Franz, Auer Siegfried, Hintringer Heinz, Koller Friedrich, Meixner Christian, Riegler Thomas und Reischek Herbert wobei nach Verfügbarkeit geplant wird, alle Eischützen auch zum Einsatz zu bringen.

w2017_18_sl_herren